Über mich

Portraitfoto
Corinne Graf
Yogalehrer Ausbildung BYV

Tätigkeiten
Seit 2009   Yoga-Kurse für Schwangere im Geburtshaus Bäretswil
Seit 2010    Stell-Vertretungen für Power Yoga, Hatha Yoga, Schwangerschaftsyoga
2012           Yoga für Mutter & Baby
Seit 2014    Hatha Yoga  im TopFit Pfäffikon
Seit 2014    Hatha Yoga in Bäretswil

Yoga-Ausbildungen
2008                 Yogalehrer Ausbildung BYV
2008 – 2013     Weiterbildungen im Bereich Schwangerschaftsyoga
2013 – 2017     Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin Methode YOGA

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und mich zur Exportfachfrau weiter gebildet. Im hektischen Berufsalltag half mir der Yoga stressige Situationen rechtzeitig zu erkennen und zu bewältigen. Dabei lehrte mich der Yoga generell  im Alltag achtsamer zu sein und bewusster auf meinen eigenen Körper & Geist zu hören.

Durch das regelmässige praktizieren von Yoga und einüben von Geburtspositionen während meiner beiden Schwangerschaften, konnte ich mich physisch & emotional optimal auf die Geburten vorbereiten.

Für mich ist Yoga eine Ressourcen orientierte Methode, die sich den Übenden anpasst und die Gesundheit jedes einzelnen fördert und erhält.

Yogastil – HATHA Yoga
Ich unterrichte Viniyoga in der Tradition von T.K.V. Desikachar. Es ist keine Bezeichnung für eine besondere Yogarichtung sondern sagt uns etwas über den Umgang mit Yoga. Viniyoga ist ein Sanskritwort und bedeutet: besondere Verwendung oder besondere Anwendung. Sich auf die besonderen Bedingungen und Fähigkeiten jeder Schülerin und jedes Schülers einzulassen und die passenden Übungen auszuwählen bzw. die Übungen an die Person anzupassen – dieser Umgang mit Yoga wird als Viniyoga bezeichnet.

AGB / Konditionen von Lapacho